Die gelieferten Rahmenteile zusammengesteckt und aufeinander gelegt
Einen Teil der selbst herzustellenden Winkel. Die geschwungenen wurden geliefert
Die ersten Winkel sind auf die Rahmenwangen genietet.
Der weißen Streifen ist Grundierung die zwischen den Teilen aufgetragen wurde
Die Einzelteile des Rahmens wurden mittlerweile grundiert und mit Modellschrauben
M2,5x6 zusammengeschraubt
Die Federpakete für die Treib- und Kuppelachsen
Die Achsen werden eingebaut
Die Lok steht auf eigenen Räder
Die Preussische P8 / Baureihe 38.10-40
Hier geht es um den Bau einer preussischen P8, der späteren Baureihe 38.10-40-
Mein Vorbild, die 38 3798, wurde jedoch nicht in Preußen, sondern im Auftrag der Badischen Staatsbahnen von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe hergestellt und am 30.10.1925 in Villingen als erstes Heimat-BW in Dienst gestellt.
Weitere Informationen über das Vorbild finden Sie bei Wikipedia.
Sollte jemand Bilder von der badischen P8 (38 3793 - 38 3832) im allgemeinen oder der 38 3798 im speziellen haben, würde ich mich über ein Email unter der im Impressum angegebenen Adresse freuen.
Das Modell entsteht im Massstab 1:11 als Bausatz / Eigenbau.
Hier der aktuelle Stand:
Zylinderblock
29.01.16
aktueller Stand der Steuerung
Jan.17
Der Schieber schiebt die Druckluft zur richtigen Zeit auf die richtige Seite
Edelstahlkessel von
H.Ehrle und Zurüstteile vom Lokbauer
Kolbenringe 45x34x4mm für die Zylinder der Berliner P8.
Bei Bedarf:
1 Satz = je 1 FKM-O-Ring +
PTFE Ring = 15Euro
Schieberbuchse 23x16x32 für
Berliner P8
Bei Bedarf:
1 Stück ohne Vitonringe 20x2 12,50 Euro
Für alle Verkaufsangebote gilt: nur solange Vorrat reicht, zuzügl. Porto !!! Getestet am Zylinderblock aus Vollmaterial,
Weitere Bilder unten
Stopfbuchse für die Kolbenstange
22,7x13,9x9,2x5 Lochkreis D=18mm
24.02.2017 P8 läuft mit 3 bar Druckluft.
Noch etwas hakelig aber es wird.
Datei hat 8MB
Home < 38 3798
38 3798